swapy auf pressemitteilung.ws Blogger Gruppen Traffic Parade Blogparade

Aug
07

Aus Gewinnspiel wird Blogparade: Blogname

Allgemein Kommentar hinzufügen

Aus Gewinnspiel wird Blogparade: Blogname

Als ich von dem Gewinnspiel mit Wunschliste bei swapy gelesen habe, wollte ich dort unbedingt mitmachen. Da diese Domain allerdings den swapy Machern gehört und ich lediglich hier ein wenig über die Tauschbörse swapy schreiben darf, wollte ich an dem kreativen Gewinnspiel unbedingt teilnehmen. Das Gewinnspiel ist nämlich anders als andere Blog Gewinnspiele. Das Motto des Gewinnspiels ist „Was ich schon habe, brauche ich nicht” und heißt Gewinnspiel mit Wunschliste. Wie der Name es schon verrät, sind die Gewinne/Preise nicht etwa vorgegeben, sonder dürfen von jedem einzelnen Teilnehmer selbst bestimmt werden. Ist das nicht schön? Man sucht sich seine Preise selber aus! Ja das ist eine sehr gute Idee und ich darf mit diesem Blog nicht teilnehmen :-( Grund dafür ist, dass andere Teilnehmer denken würden, dass swapy sich selbst für die Auslosung anmeldet. Deshalb habe ich auf Nachfrage, eine Absage bekommen, was nicht heißt, dass ich über das Gewinnspiel nicht schreiben darf. Die swapy Macher machten mich allerdings auf die Blognamen-Blogparade aufmerksam.

Blognamen Blogparade:

Die Idee zu einer Blognamen-Blogparade hatte der Jan von Zementblog. Dabei stellte er eine einfache Frage zur Diskussion an die Blogger: “Warum heißt mein Blog so, wie es heißt?” Nun, da ich den Namen “swapy” nicht ausgesucht habe, machte ich mich diesbezüglich bei den swapy-Machern, ein wenig schlau.

Als die swapy Betreiber, vor gut zwei Jahren eine Idee hatten, eine Tauschbörse zu gründen, sollte ein spaßiger Web 2.0 Domainname her. Dabei sollte dieser kurz, aussagekräftig und leicht zu merken sein. Nach Möglichkeit auch noch das Thema der Idee erkennen lassen. Eigentlich ganz einfach, doch wer den Domainmarkt kennt, weiß wie schwer es ist an freie Domains zu kommen. Abgeleitet wird der Name swapy von Swap, eigentlich to swap, kommt aus dem Englischen und bedeutet tauschen. Es sollte ein hipper Name her und ein “Y” hate nun die Aufgabe aus Swap einen hippen Namen zu machen, nämlich swapy. So kam die Tauschbörse swapy zu seinem Namen.

Eine Antwort zu “Aus Gewinnspiel wird Blogparade: Blogname”

  1. Pingback

    Zementblog » Blogparade: Blognamen – Abschluss

    31. August 2009 um 16:38

    [...] Sebastian Hösel [...]

Einen Kommentar schreiben

Blog Verzeichnis Blog Marketing Blog RSS Verzeichnis Add to Technorati Favorites Artikelverzeichnis, Social Bookmarking, RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de RSS Verzeichnis Blog Verzeichnis und Blog Webkatalog